Agricola Akademischer Verein Standorte Aachen
DAS HAUS AACHEN

Unser Haus wurde im Jahre 1951 gebaut. Es wurde von Anfang an speziell auf die Bedürfnisse des Vereins zugeschnitten.
So befinden sich im Obergeschoss neun Studentenzimmer mit Internetanschluß, Duschen, WC und unser Büro. Das Herzstück des Hauses ist der große Saal im Erdgeschoss. Hier findet der größte Teil des Vereinslebens statt und er dient gleichzeitig als Ess-, Lern- und Aufenthaltsraum. Im Erdgeschoss befinden sich weiterhin die Bibliothek und das Fernsehzimmer – im Keller die große Gemeinschaftsküche, die Waschküche, die Vorratszimmer, ein Lern- und ein Gästezimmer sowie ein Sportraum. Auch Fahrradabstellmöglichkeiten sind hier vorhanden.

 


Unser Haus in Aachen ist Mittelpunkt für Spaß und gute Laune! Eine Menge Abwechslung durch gemeinsame Veranstaltungen ist garantiert. Wenn man doch mal seine Ruhe haben will, dann geht man ins eigene Zimmer.
Neben den privaten Zimmern (die in der ersten Etage liegen), mit Standleitung ins Internet, haben wir eine hauseigene Bibliothek, einen beeindruckenden Saal für Veranstaltungen aller Art (Vorträge, Parties o.ä.), einen gemütlichen Fernsehraum, ein Hobbyraum und, nicht zu vergessen, eine Bar. Zum Haus gehört darüber hinaus auch noch ein Garten mit grosser Terasse sowie ein Parkplatz. Was will man mehr!?

Im Fernsehzimmer gibt es nur noch Stehplätze? Stau im Internet? Wenn man wissen will, was auf der Welt los ist, kann man in Ruhe einen Blick in die abonnierte Tageszeitung oder das Wochenmagazin werfen.


 

Zimmer
Ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch, ein Bett und ein 100Mbit LAN-Anschluss sind vorhanden. Kostenlose Studienberatung und eine 1 A Lebenshilfe, wenn nötig, gibts direkt beim Nachbarn nebenan.

 

Im Rest des Hauses verhindert eine nette Heinzelfrau das Schlimmste.